Acryl Kreativ- Acrylmalerei, Acrylbilder, Acrylgemälde

Angefangen habe ich mit Zeichnungen mit Bleistift und Buntstiften auf Papier in schon Kinderjahren. Damals zeichnete ich sehr gerne Figuren und Frauen in selbst ausgedachten und designten Garderoben. Lange Zeit ist die Malerei dann in den Hintergrund getreten, sie war aber immer da. Durch den Alltag und dem beruflichen Vorankommen, hatte ich vergessen was mir wichtig ist.

Vor Jahren habe ich mich besonnen und von da an habe ich meine Leidenschaft zur Acrylmalerei entdeckt, die leuchtenden Farben und die Wirkungskraft von Acrylfarben inspirieren mich enorm.


Es ist immer wieder erstaunlich wie aus Gedanken und Gefühlen, Träumen oder dem Zufall ein Acrylgemälde auf einer Leinwand entsteht. Ich mag es Akzente zu setzen, sei es mit Struktur oder durch metallic Farben. Die Malerei gehört zu / ist meinem Leben und ich möchte Sie einladen durch meine Acrylgemälde und Pastellbilder  in eine andere Welt abzutauchen, zu entspannen und abzuschalten.


Informationen zu den Acrylgemälden:
Alle meine Acrylbilder sind original Acrylgemälde auf Leinwand gemalt und auf einem Keilrahmen gespannt, natürlich sind sie auch handsigniert. Ich erstelle Acrylbilder mit den unterschiedlichsten Fertigungstechniken so zum Beispiel: spachteln, Tupf- und Wischtechnik, klecksen, Rahmen auf Rahmen und malen mit Acrylfarben sowie mit Kohle und Pastellkreide.

 

Die Kanten und Ränder der Acrylbilder sind bemalt, daher wird kein zusätzlicher Rahmen benötig und jedes Acrylgemälde kann sofort aufgehängt werden.

Gegen Staub, Licht, Schmutz und weitere äußere Einflüsse werden alle Kohle- oder Acrylbilder nach der Fertigstellung mit Firnis schlussversiegelt.

Bei den Darstellungen meiner Acrylbilder handelt sich um Digitalfotos daher kann die Farbe etwas abweichen.