Pastellmalerei - Pastellgemälde

Meine Pastellmalerei,

im Gegensatz zu Acrylfarben kann ich beim Malen mit Pastellkreide direkt anfangen ein Werk zu erstellen. Ich brauche dazu nur ein Blatt Papier, Kreide, Kohlestifte, einen Knetradierer und schon kann es los gehen.

Bei 95% meiner Gemälde, sei es mit Acrylfarben oder mit Pastellkreide gemalt, ich weiß zu Beginn nicht was da draus werden wird.
Es passiert einfach.
Ideen und Emotionen schießen mir wie Blitze durch den Kopf und auf einmal sind Stunden vergangen und ein neues Werk präsentiert sich vor mir.
Erst dann bekommt das neue Gemälde einen Namen.

Zur Information: Alle Bilder sind auf Papier/Karton gemalt und anschließend, um Farb- und Tonwertverluste zu vermeiden, sehr sparsam fixiert worden. Somit ist das Gemälde noch verwischbar und berührungsempfindlich, es sollte daher so bald wie möglich unter Glas und am besten mit Passepartout gerahmt werden. Möchten Sie ein Pastellbild von mir kaufen, ist im Lieferumfang ausschließlich das Bild. Ohne Passepartout und ohne Rahmen.

 

Bei den Darstellungen meiner Pastellbilder handelt sich um Digitalfotos daher kann die Farbe etwas abweichen.

Möchte Sie ein Gemälde kaufen, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.